Team


Studioleitung

 

Heidrun Schmidt

 

Durch die klassische Tanzschule habe ich meine Begeisterung für das Tanzen gefunden. Seit diesem Zeitpunkt kannte ich meinen Traumberuf: Tanzpädagogin. Mit ein paar Umwegen und Hürden habe ich es nun sogar geschafft mein eigenes Tanzstudio zu gründen, den TANZORT.

Mein Ziel ist es einen Ort zu gestalten, an dem Menschen ohne Konkurrenz und Druck miteinander Tanzen dürfen. Wir alle haben unseren ganz persönlichen Tanzstil, es ist ein Geschenk, wenn Menschen uns erlauben dabei zu sein, wenn sie sich tänzerisch öffnen.

Der Tanzort ist ein Ort zum miteinander Tanzen und miteinander Lernen.

 

Ich habe mich durch sehr viele Tanzstile getanzt, Hip Hop, Ballett, Vouging, Breaking, Jazz, Contemporary uvm. 

Sie alle sind faszinierend  und dennoch finde ich immer wieder zu den Paartänzen, vor allem zu lateinamerikanischen zurück.

Meine Spezialität ist es Paartanzelemente in Solotanzstile wie Jazz zu integrieren.

 

Meine Ausbildungen:

2023- Schule am Bauernhof Lehrgang

2020- Dipl. Sozialpädagogin

2018-Gründung Tanzort

2016-Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik

2014-Lateinamerikanische Show- und Performancetänzerin

2012-Craniosacrale Körperartherapeutin

2011-Basiskurs Kinderbetreuung

 




Christine Friczmann

 

Ich bin Kindergartenpädagogin und jetzt auf dem Weg zur Volksschullehrerin. Meine Schwerpunkte in meinem beruflichen Werdegang liegen schon immer im rhytmisch-musikalischen Bereich. Seitdem ich 6 Jahre alt bin, habe ich an vielen Tanzstunden teilgenommen wie zum Beispiel Hip Hop, Jazz Dance, Modern Dance, Ballett, Street Dance und Cheerleading. Während meiner Zeit als Kindergartenpädagogin habe ich mein Hobby, das Tanzen, stark in meinen Beruf integrieren können. Dadurch bin ich auf die Ausbildung zur Tanzpädagogin gestoßen. Ich habe schon viele Kindertänze erarbeitet und vorgeführt, sowie auch Erwachsene unterrichtet. Ob klein oder groß, tanzen ist ein Ausdruck von Gefühlen und Leidenschaft und bringt Menschen überall auf der Welt zusammen.
Ich freue mich darauf in diesem Semester die Kinder im Tanzort begleiten,fördern und Spaß und Freude beim Tanzen & Bewegen vermitteln zu dürfen.

 

 

Ausbildungen: 

2011-2014 Kindergartenpädagogin

2014-2016 Tanzpädagogik 

2017-2019 in Ausbildung Volksschullehramt



Sophie Hrdlizca

 

Seit ich denken kann, ist das Tanzen meine Leidenschaft. Angefangen habe ich als kleines Mädchen mit Ballett, dann habe ich über die Jahre ein paar Tanzstile ausprobiert, bis ich schließlich beim Hip Hop gelandet und auch dabei geblieben bin. Durch Jahre des Trainings und der Teilnahme an österreichischen Meisterschaften habe ich nicht nur meine Technik verfeinert, sondern auch gelernt, wie wichtig es ist, sich durch Bewegung auszudrücken und seine eigene Persönlichkeit zu zeigen. Nun freue ich mich darauf, meine Begeisterung fürs Tanzen mit euch zu teilen und gemeinsam neue Moves zu lernen und zu perfektionieren. In meinen Kursen steht nicht nur das Erlernen von Choreografien im Vordergrund, sondern auch der Spaß am Tanzen und die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben.




Sophie Schaden

 

Als leidenschaftliche Tänzerin beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit verschiedenen Tanzstilen. Angefangen von Jazz Dance, Musical, Hip Hop über Zumba bis hin zu klassischem Tanz der Latein- und Standardtänze. Die Erstellung von Choreografien begleitet mich schon sehr lange und bereitet mir sehr große Freude. So durfte ich beispielsweise bereits einige Hochzeitspaare für ihren großen Tag tänzerisch vorbereiten.
2016 habe ich mich dem Turniertanz verschrieben, sowohl im Bereich der Standardformation als auch im Einzeltanzen. Doch egal, ob auf dem Parkett eines Wettbewerbs oder beim Unterrichten von klassischem Paartanz in früheren Jahren, für mich steht immer der Spaß und die Freude am Tanzen im Vordergrund. Es ist die Möglichkeit, eine Vielzahl von Emotionen zu erleben und auszudrücken, die das Tanzen für mich so besonders macht.
Ich freue mich, meine Begeisterung für das Tanzen zu teilen, sowie Klein und Groß auf dem tänzerischen Weg begleiten und fördern zu dürfen.

 


Ausbildungen:
2011-2014 Unterrichtende Tätigkeit von klassischem Paartanz
seit 2016 tänzerische Weiterbildung und
zahlreiche Turniertanzerfahrung im Österreichischen Tanzsportverband
seit 2019 Choreografische Tätigkeiten
2020  Zumba Basic Ausbildung




Barbara Zenker

 

 

Tanz und Musik spielen seit meiner Kindheit in Salzburg eine große Rolle. Mit sieben Jahren begann ich regelmäßig zu tanzen und probierte mich in vielen verschiedenen Tanzstilen aus. Nach meiner Schulzeit zog ich nach Wien und studierte Musical am Vienna Konservatorium.

 

Um meine Leidenschaft auch weitergeben zu können, entschied ich mich außerdem für eine pädagogische Ausbildung zur Musik- und Sportlehrerin. Mit dem Sportstudium begann meine Begeisterung für Akrobatik, sowie Zirkusartistik. In den letzten Jahren durfte ich nicht nur selbst auf der Bühne stehen und performen, sondern auch diverse Einlagen bei Events leiten und Unterrichtserfahrung in verschiedenen Studios und bei Workshops sammeln.

 

Ich möchte mit meinem Unterricht die Bewegungsfreude meiner Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterstützen und ein technisch fundiertes Bewegungsvokabular vermitteln. In meinen Unterrichtsstunden ist Platz für die Herausbildung eigener kreativer Bewegungsmuster, die durch professionelle Inhalte meinerseits ergänzt werden sollen.

 

 

Ausbildungen

 

Seit 2015 Sport und Musik Lehramt / MdW & Sportzentrum Schmelz

 

2014-2016 Ausbildung zur Musical Darstellerin / Vienna Konservatorium

 

Fortbildungen und Workshops im In- und Ausland

 

Rettungsschwimmerin

 

Ski-/Snowboardlehrerin